Sie befinden sich hier: » Vorratsgesellschaften » Abwicklung Home

 

Abwicklung

Der Kauf einer Vorratsgesellschaft ist unkompliziert und geht schnell. Seit fast 10 Jahren sind wir in diesem Geschäft aktiv und können Ihnen eine Vorratsgesellschaft innerhalb weniger Stunden zur Verfügung stellen. Nachfolgend kurz der normale Ablauf:

1. Schritt Kontaktaufnahme
• Sie rufen uns an und besprechen mit uns Ihre Wünsche und Anforderungen. Bitte beachten Sie, das wir keine Rechts- und/oder Steuerberatung erbringen.
2. Schritt

Vorbereitung und Terminabstimmung
• Wir stimmen mit unserem oder Ihrem Hausnotariat einen Beurkundungstermin ab. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit unserem Hausnotariat können wir bei Bedarf innerhalb weniger Stunden beurkunden.
• Sie senden uns Ihre Daten, am besten mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste. Auf Basis dieser Daten bereitet unser oder Ihr Hausnotariat die notwendigen Urkunden vor.

3. Schritt

Notartermin und Kaufpreiszahlung
• In einem Notartermin werden Kaufvertrag und neuer Gesellschaftsvertrag beurkundet. Im neuen Gesellschaftsvertrag wird in der Regel der Firmenname, die sogenannte Firmierung, und der Unternehmens-gegenstand geändert.

• Nach Unterzeichnung der Anmeldung durch den neuen Geschäftsführer übermittelt das Notariat die Änderungen in elektronischer Form an das zuständige Handelsregister. Mit Eingang der Änderungsmeldung beim zuständigen Handelsregister - so hat es der Bundesgerichtshof - festgelegt, können Sie mit Ihren Geschäften beginnen. Es ist daher wichtig, dass das beauftragte Notariat die Dokumente schnell einreicht.

• Die Kaufpreiszahlung ist möglich in bar, per bankbestätigtem Scheck,
per Notaranderkonto oder per Vorabüberweisung.

4. Schritt

Sofortige Verfügung über das Gesellschaftskonto
• Nach dem Notartermin wird der neuen Geschäftsführung sofort das Bankkonto der Gesellschaft übergeben. Sie können wenige Minuten nach dem Beurkundungstermin über das Geld verfügen. Wenn Sie wünschen, können Sie das Guthaben sofort in bar mitnehmen.

Keine Rechts- und/oder Steuerberatung.
Bitte beachten Sie, unser Geschäft ist der Verkauf von Vorratsgesellschaften. Rechts- und oder Steuerberatung erbringen wir nicht. Gerne nennen wir Ihnen einen guten und preiswerten Rechts- oder Steuerberatung aus unserem Netzwerk.

 

 

Alle für den Kauf erforderlichen Dokumente finden Sie - gegliedert nach Rechtsformen -
in unserem Download-Bereich.

 

 

 

 




Hinweis:
Wir erbringen keine Rechts- und/oder
Steuerberatung!


... noch Fragen:
Tel.: 0211 / 55029-780